Wie schon im ersten Ausblick ange­kün­digt, läuft die Entwicklung von WinIBIS 2, einer grund­le­genden Überarbeitung. Die ersten Ergebnisse können sich schon sehen lassen.

Aus Sicht des Quellcodes ist eine Überarbeitung von WinIBIS dringend erfor­der­lich. Viele Richtlinien zum Programmieren sind nicht ein­ge­halten worden, an vielen Stellen ging es bei der Programmierung schlicht darum, daß es (überhaupt) funk­tio­niert. Das kann so nicht bleiben!

WinIBIS soll über einen langen Zeitraum hinweg wachsen und stetig neue Funktionen erhalten. Das kann nur gelingen, wenn der Quellcode eine ent­spre­chende Qualität aufweist.

Erste Versuche, den Quellcode von WinIBIS zu ver­bes­sern, haben gezeigt, daß eine Optimierung des Programms kaum mehr gelingen wird. Dies war der Auslöser für WinIBIS 2.

Die Vorteile von WinIBIS 2

WinIBIS soll nicht nur erneuert werden, sondern natürlich auch Ihnen Vorteile bringen!

Die gesamte Anwendung wird in einem neuen modernen Look erscheinen, bei dem aktuelle Bedienelemente ein­fließen.

WinIBIS 2 - Serielle Anschlüsse
Serielle Anschlüsse
WinIBIS 2 - Aktivitätsverlauf
Aktivitätsverlauf

Bereits umge­setzte Highlights:

  • Verbesserte Übersichtlichkeit und Bedienung
  • Hell-/Dunkel-Modus mit unter­schied­li­chen Farbakzenten
  • Vollwertige Unterstützung mehrerer Anschlüsse
  • Automatische Speicherung aller erfor­der­li­chen Daten

Wann erscheint die neue Version?

Die wohl wich­tigste Frage zum neuen Projekt kann an dieser Stelle leider noch nicht beant­wortet werden. Es fehlen noch sehr viele Dinge und es muß noch sehr viel pro­gram­miert werden.

Ich schätze den Zeitaufwand – im bis­he­rigen Tempo – auf über mehrere Monate. Hinzu kommen die Alpha- und Beta-Testphase.

Sobald neue Fortschritte zu verkünden sind oder gar ein Zeitpunkt für den Release abschätzbar ist, wird es einen weiteren Ausblick geben…

Verpassen Sie keine Neuigkeiten

Erfahren Sie mehr über den Newsletter-Service.
Der Newsletter wird auf Grundlage der Datenschutzerklärung versendet.