Sie sind stolz auf Ihr eigenes WinIBIS-Projekt? Stellen Sie es hier vor und zeigen Sie online Ihre Errun­gen­schaften.

Mit den zahl­rei­chen Daten­sätzen und damit ein­her­ge­hend mit der Fülle an Fahr­gast­in­for­ma­ti­ons­sy­stemen, die WInIBIS unter­stützt, sind auch die Projekte, bei denen WinIBIS zum Einsatz kommen kann, sehr viel­seitig. Um so inter­es­santer ist auch, wie Sie WinIBIS verwenden.

Inspi­rieren Sie andere Begei­sterte

Mit Ihrer Pro­jekt­vor­stel­lung zeigen Sie, welche prak­ti­schen Mög­lich­keiten mit WinIBIS gegeben sind. Neben dem Feedback, der für die weitere Ent­wick­lung von WinIBIS sehr hilfreich ist, inspi­rieren Sie auch Gleich­ge­sinnte: Ob als Uhr, inter­ak­tives Info-Board, um bspw. Öff­nungs­zeiten dar­zu­stellen oder eben auch tat­säch­lich in den Fahr­zeugen.

Dabei muß es nicht nur beim Anschließen von Ziel­an­zei­gern bleiben, wie dieses indi­vi­duell gefer­tigte Kon­troll­gerät als kleine Impres­sion ver­deut­li­chen soll. Das Gerät, das liebevoll “Klavier” genannt wird, dient zum Steuern der ange­schlos­senen Geräte.

Gerät ("Klavier") zur Steuerung der angeschlossenen Geräte

Sie können Ihr Projekt ganz einfach selbst vor­stellen

Texte for­mu­lieren, bebildern und in das richtige Format bringen, liegt sicher­lich nicht jedem. Ein grobes Konzept reicht völlig. Die Vor­stel­lung Ihres Projekts wird in Rück­sprache mit Ihnen auf­be­reitet. Nach der Fer­tig­stel­lung geben Sie schließ­lich ihr “Okay” für die Ver­öf­fent­li­chung.

Sie können Ihre Pro­jekt­vor­stel­lung auf direktem Weg per E‑Mail oder über das Kon­takt­for­mular vor­stellen.

Neben dem tech­ni­schen Ausbau von WinIBIS wächst auch diese Webseite immer weiter. Inzwi­schen gibt es einen per­sön­li­chen Mit­glie­der­be­reich, welcher vor­der­gründig für Einträge im Schil­der­ver­zeichnis ent­standen ist, darüber hinaus aber auch noch weitere prak­ti­sche Funk­tionen erhalten hat.

Ihr persönlicher Mitgliederbereich

Dort erhalten Sie die Mög­lich­keit, selb­ständig Ihr Projekt vor­zu­stellen. Selbst­ver­ständ­lich können Sie dabei auch Fotos hochladen. Ihr Beitrag wird nach einer Über­prü­fung im Blog ver­öf­fent­licht.

Verpassen Sie keine Neu­ig­keiten

Erfahren Sie mehr über den News­letter-Service.
Der News­letter wird auf Grundlage der Daten­schutz­er­klä­rung versendet.