WinIBIS ist der zentrale Gegen­stand dieser Website – aller­dings auch nicht der einzige. Auch weitere Projekte werden auf nicht nur im Blog the­ma­ti­siert.

Schil­der­samm­lung

Schilderregal

Unter dem Synonym “Analoge Ziel­an­zeigen” wird meine Sam­mel­lei­den­schaft der ehe­ma­ligen Lini­en­schilder etwas näher betrachtet. Um mir selbst aber auch anderen Inter­es­sierten einen besseren Überblick zu ver­schaffen, erstelle ich Listen meiner eigenen Lini­en­schilder.

Ein kleiner Vor­ge­schmack auf einige High­lights der Sammlung:

Nacht der Wis­sen­schaften Linie B  Johann­stadt – Haupt­bahnhof [Zei­ge­finger] Umstieg in Linie A – Johann­stadt
E Klein­zschach­witz – Prohlis
E 85
Linie 5 Radebeul West – Indu­strie­ge­lände
47 Weixdorf – Postplatz – Weixdorf ab Klotzsche als BUS
nur bis Postplatz
Nacht der Wis­sen­schaften Linie B  Johann­stadt – Haupt­bahnhof [Zei­ge­finger] Umstieg in Linie A – Johann­stadtE Klein­zschach­witz – ProhlisE 85Linie 5 Radebeul West – Indu­strie­ge­lände47 Weixdorf – Postplatz – Weixdorf ab Klotzsche als BUSnur bis Postplatz

Das System ist flexibel genug, daß auch andere Sammler ihre Schilder eintragen können. Auch eine Tausch­börse wäre mit diesem System denkbar. Lesen Sie mehr über die Vorteile und Mög­lich­keiten dieses Ver­zeich­nisses.

Flexity-Repaint für TramSim

Graz Repaint für TramSim

Was ursprüng­lich nur im Zuge der Beta-Tests zu TramSim gedacht war, entpuppte sich wenig später wert­voller Content für TramSim, der zu schade ist, um auf den eigenen Fest­platten zu verweilen.