WinIBIS ist der zentrale Gegen­stand dieser Website – aller­dings auch nicht der einzige. Auch weitere Projekte werden auf nicht nur im Blog the­ma­ti­siert.

Schil­der­samm­lung

Schilderregal

Unter dem Synonym “Analoge Ziel­an­zeigen” wird meine Sam­mel­lei­den­schaft der ehe­ma­ligen Lini­en­schilder etwas näher betrachtet. Um mir selbst aber auch anderen Inter­es­sierten einen besseren Überblick zu ver­schaffen, erstelle ich Listen meiner eigenen Lini­en­schilder.

Ein kleiner Vor­ge­schmack auf einige High­lights der Sammlung:

City­Sprinter
Nicht ein­steigen
E72 Haupt­bahnhof – Tornaer Str.
Albert­platz
8
9/​13 Fried­rich­stadt – Mickten
City­SprinterNicht ein­steigenE72 Haupt­bahnhof – Tornaer Str.Albert­platz89/​13 Fried­rich­stadt – Mickten

Das System ist flexibel genug, daß auch andere Sammler ihre Schilder eintragen können. Auch eine Tausch­börse wäre mit diesem System denkbar. Lesen Sie mehr über die Vorteile und Mög­lich­keiten dieses Ver­zeich­nisses.

Flexity-Repaint für TramSim

Graz Repaint für TramSim

Was ursprüng­lich nur im Zuge der Beta-Tests zu TramSim gedacht war, entpuppte sich wenig später wert­voller Content für TramSim, der zu schade ist, um auf den eigenen Fest­platten zu verweilen.